unsere vereinsaktivitäten

Im Winter plant der Vorstand die Aktivitäten für die kommende Saison.

Die beginnt im Februar mit einer Boßeltour und anschließendem Essen in einem Lokal. In dieser kalten Jahreszeit wird gerne Snirtjebraten verzehrt.

Dann findet im Frühjahr, wenn alle Boote zu Wasser gelassen sind, das Ansegeln statt. Dazu treffen wir uns am Freitagabend zum Grillen in unserem Hafen. Dann kommen auch alle dazu, die nicht mit dem Boot mitfahren können, aber gerne am Vereinsleben teilhaben möchten. Je nach Wetter fahren wir am Samstag in einen der Häfen an der Ems. Für das leibliche Wohl wird immer gesorgt, bevor es sonntags zurückgeht.

 

Der Höhepunkt unseres Vereinslebens ist unsere Regatta, mehr dazu "hier".

 

Im Laufe der Saison treffen sich spontan einige Mitglieder zum Grillen oder "Teetrinken" im Hafen oder fahren übers Wochenende z.B. nach Termunterzijl, Delftzijl oder Borkum, bevor im Herbst abgesegelt wird. Wohin es dann geht, wird spontan entschieden. 

 

 

Absegeln 2017

Am letzten Septemberwochenende ging es mit 7 Booten nach Termunterzijl. Nachdem die Hinfahrt am Samstag bei wenig Wind verregnet war, hatten wir bei der Heimkehr mit dem Wetter richtig Glück und konnten zum Saisonende noch eine wunderbare Segeltour bei 4 bft in Richtung Heimathafen machen



Spontaner Cluburlaub auf Juist 2017

Im Juli 2017 hat es sich spontan ergeben, dass sich einige Vereinsmitglieder auf Juist getroffen haben, um gemeinsam ein paar sehr schöne Tage zu verbringen.


 

 

"Möwi noch een?"

 

 

 

 

 

 

 

"Ja, wi mögen noch een...."


Im Konvoi ging es dann über Termunterzijl wieder in den Heimathafen.




Ansegeln 2017

Am 19.05.2017 wurde am Abend beim Clubheim gegrillt und am Samstagmorgen ging es wieder nach Termunterzijl. Nach dem gemeinsamen Frühstück auf dem Clubschiff unseres Präsidenten musste erstmal der Mast von der Phanu gestellt werden. Mit vereinten Kräften kein Problem.


Am Nachmittag haben wir bei schönstem Wetter einen langen Spaziergang durch das Dorf gemacht. Abends ging es wieder zum Fischessen. Schön, dass auch unser "Nachwuchs" mit von der Partie war.




Boßeln 2017

Am 28.01.2017 fand unsere diesjährige Boßeltour statt. In diesem Jahr hatten wir mit dem Wetter richtig Glück. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Nachmittag im Ihrhover Hammrich unsere Tour und hatten wie immer unseren Spaß.

Mit Glühwein und Punsch ließ es sich gut aushalten. Auch in diesem Jahr ging der Wettkampf der beiden Mannschaften mit einem Unentschieden zu Ende. Nach 3 Stunden sportlicher Aktivität kehrten wir hungrig im Restaurant "bei Filip" ein und ließen uns das wohlverdiente Gericht schmecken.

                                                       Alles in Allem ein gelungener Tag.



Absegeln 2016

Nachdem das Ansegeln im Frühjahr buchstäblich ins Wasser fiel, hatten wir viel Spaß am Absegeln. Am Freitagabend wurde beim Clubheim gegrillt und anschließend ein bißchen gefeiert.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es am Samstagnachmittag bei wenig Wind nach Termunterzijl. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen und einem Spaziergang durch den Ort ließen wir uns das Essen im Lokal gut schmecken und spannen am Abend auf dem Boot des 1. Vorsitzenden noch ein wenig Seemannsgarn. Nach dem Frühstück mit Rührei konnten wir bei halbem Wind heimwärts segeln. Alle waren zufrieden mit der gelungenen Clubfahrt.




            Bilder von spontanfahrten mit den mitgliedern